Rechte, Ehe für Alle, Quartalstalk und ein Fehler…

Veröffentlicht am

Die Stadt Bern hat eine Infobroschüre zu LGBTI-Rechten veröffentlicht.
Im Alltag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans und intergeschlechtlichen Menschen (LGBTI) gibt es viele rechtliche Fragen, die mit ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität oder der Variation ihrer Geschlechtsmerkmale zusammenhängen. Die neue Broschüre beantwortet entsprechende Alltagsfragen.
Hier lesen oder herunterladen.

Nimm an der Umfrage zur Ehe für alle der Universitäten Zürich, Lausanne und Genf teil!
Es soll insbesondere untersucht werden, wie sich das Referendum zur Ehe für alle und Covid-19 auf LGBTIQ+ (d.h. lesbische, schwule, bisexuelle, trans, intergeschlechtliche und queere Menschen) im Vergleich zu heterosexuellen Personen auswirken. Diese Studie wird helfen zu verstehen, wie politische Veränderungen und die Debatten, die sie umgeben, die Gesundheit von Menschen beeinflussen können. Das Ausfüllen der Umfrage dauert ungefähr 20-30 Minuten.

Hier mitmachen!

Quartalstalk 2/2021

Heute Abend findet wieder der Quartalstalk bei QueerUp Radio statt.
Mit spannenden Gästen spreche ich darüber, was uns und die queere Community in den vergangenen 3 Monaten beschäftigt hat.

20. Juni 2021, 19-21 Uhr
Radio RaBe
Radio Grenzenlos

Korrigenda: In der Medienschau „Diese Woche“ der letzten Ausgabe wurde der letzte Beitrag leider falsch verlinkt.
Hier ist der korrekte Link zu „GayPop mit DJ Ludwig & DJ Corey im Juni ’21“

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Und...