Testnews

 Mutter teilt Foto ihres Sohnes im Abendkleid auf LinkedIn – das Netzwerk löscht den Post

Spiegel 

Der 16-jährige Justin Sedgwick nahm allen Mut zusammen und trug zum Abschlussball an seiner Schule ein Abendkleid statt eines Anzugs. Überall traf er auf Akzeptanz – anders als seine Mutter, die Fotos des Events bei LinkedIn teilte.


«Mir war es wichtig, mich als schwuler Mann bei der Arbeit vorzustellen»

20 Minuten online

 Die Mehrheit der LGBTQI+-Menschen in der Schweiz reden im Job nicht über die sexuelle Orientierung und das Geschlecht. Dabei wäre das wichtig für das Unternehmen.


«Ehe für alle»: Heftige Kritik an Postkarten-Kampagne

nau

Die Gegner der «Ehe für alle» verschicken auf Postkosten aggressive Kampagnen-Sujets. Das sei erlaubt – aber geschmacklos, finden die Befürworter der Vorlage.