31. Juli 2022 [QueerDigest #13]

Der QueerDigest ist ein reader-supported Newsletter. Wenn Du regelmässig die queere Woche in 5 Minuten erhalten willst, lass gern ein Abo da!

HOT! HOT! HOT!
Das war es in den zwei Wochen in denen ich in den Ferien war. Es waren zwei wunderbare Wochen. Mein Partner und ich waren im Tessin und genossen die Ruhe und die Natur. Und ich habe mein neues Spielzeug ausprobiert: Eine Drone.

Jetzt bin ich zurück und konnte es diese Woche fast nicht mehr erwarten, dich wieder begrüssen zu dürfen.

Wie du siehst: Der QueerDigest hat ein neues Gewand bekommen. Wie findest du es?
Schreib mir, am besten an fabio@queerdigest.ch

Ich wünsche dir morgen einen schönen 1. August und dann weiterhin eine gute Woche!

– Fabio
Editor

«Ehe für alle»-Gegner fordern Post soll Sondermarke einstampfen

Blick

Seit anfangs Juli gilt in der Schweiz die «Ehe für alle». Die Post hat dazu eigens eine Sondermarke herausgegeben. Für die Gegner ist das ein Verstoss gegen die politische Neutralität und ein Missbrauch staatlicher Mittel zu Propaganda-Zwecken.

Queer-Organisation fordert vom Bundesrat Affenpocken-Impfstoff

blue news

Weil die Affenpocken-Impfung in der Schweiz noch nicht erhältlich ist, sammeln Queer-Organisationen nun Unterschriften. Hat das BAG die Lage unterschätzt?

Mann wegen schwulenfeindlicher «Predigt» verurteilt

Mannschaft Magazin

Es geht um einen christlichen Fundamentalisten, der im Juni 2021 vor Passant*innen auf der Zürcher Bahnhofstrasse «predigte». In seiner Ansprache sagte er u.a., dass Homosexualität Sünde sei und gleichgeschlechtliche Beziehungen vor Gott keine Gültigkeit hätten.

Quotes

«Als ich mit einer Frau ausgegangen bin, wurde das nicht akzeptiert»

«Tala beleidigt die Gesellschaft»

Flamyngus – Sweet Boy

Die neue Single von Flamyngus heisst „Sweet Boy“ und dazu gehört ein süsses Musikvideo. Jöööö!

Que(e)rBeet Special (Wdh.)

In der ersten Stunde erzählen diverse Menschen aus der LGBTIQ-Community sowie der Regierungspräsident Basel-Stadt, was für sie habs queer basel bzw. die Homosexuellen Arbeitsgruppen bedeuten. Ausserdem Ausschnitte der Grussbotschaften aus Politik und befreundeten queeren Organisationen.

Im zweiten Teil folgt die Aufzeichnung der Podiumsdiskussion anlässlich des Jubiläumsfests. Zum Thema «Was hat euch motiviert zu Comingout & politischem Engagement – damals, heute, zukünftig?»

Sonntag, 31. Juli 2022, 21-23 Uhr, das erste Mal bei Kanal K!

Willst du im QueerDigest auftauchen?
Ab sofort ist das Q&A wieder da!

Fülle hier deine Antworten ein und – wer weiss – vielleicht lesen bald alle Abonnent:innen von dir!

Der QueerDigest ist auf deinen Support angewiesen! Damit möglichst viele Menschen jede Woche queeren Content, sauber zusammengetragen, erhalten, müssen sie zuerst vom Newsletter erfahren! Wenn Du den QueerDigest magst, würde ich mich freuen, wenn du ihn mit deinen Freund:innen teilst! Oder leite diese Ausgabe einfach an nette Menschen weiter!

Wenn Du oder deine Organisation eine Kooperation mit dem QueerDigest eingehen möchte, freue ich mich auf ein Mail an fabio@queerdigest.ch

«Ich amüsiere mich heute mit Madame, morgen mit Monsieur, danach mit Mademoiselle. Ich lasse mich nicht konventionieren.» – Helmut Berger

Stay queer!

– Fabio

A post shared by Jeffrey Marsh (@thejeffreymarsh)