28. August 2022 [QueerDigest #17]

28. August 2022 [QueerDigest #17]
Logo

Stolz, 37 Abonnent*innen zu erreichen! Gehörst du noch nicht dazu? Dann klicke hier!

Hey <<Dein Name>>

Entschuldige bitte, dass die heutige Ausgabe des Newsletters etwas spät bei dir im Postfach landet. Ich habe mich heute darum gekümmert, das Newslettersystem zu wechseln. Bisher hast du die Mails via Substack erhalten. Neu sende ich dir den QueerDigest via Mailchimp. Du musst nichts unternehmen, für dich ändert sich nichts. Für mich – wiederum – ändert sich ganz viel. Ich kann dich zum Beispiel in den Mails wieder beim Namen nennen! Oben steht dein Name, wenn ich ihn kenne. Wenn dein Name nicht erscheint, kannst du ihn ganz einfach hier eintragen.

So, das war heute ein etwas unpersönliches Editorial. Nächste Woche erzähle ich dir wieder eine Anekdote aus dem Leben.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

DIE WOCHE

Mannschaft Magazin

Um die Ausbreitung der Affenpocken einzudämmen, will der Bund 40’000 Dosen eines Impfstoffs gegen Affenpocken beschaffen. Schätzungen seien schwierig, aber der Bund gehe von rund 20’000 impfwilligen Personen aus.

20 Minuten

Zum ersten Mal seit 2005 findet in der Zentralschweiz wieder eine Pride statt. Trotz kürzlicher homophober Äusserung eines Spielers verzichtet der FC Luzern auf eine Teilnahme und die Junge SVP hält die Anliegen der Pride für verrückt.

SRF

Fachmann Andi Geu diskutiert mit SRF-Experte Kay Voser über Lösungen gegen Homophobie im Fussball.

QUOTES

DAS VIDEO

Neil Patrick Harris Needs Magic to Escape Spicy Wings | Hot Ones

Neil Patrick Harris Needs Magic to Escape Spicy Wings | Hot Ones

Heute Abend bei QueerUp Radio

Der QueerDigest ist auf deinen Support angewiesen! Damit möglichst viele Menschen jede Woche queeren Content, sauber zusammengetragen, erhalten, müssen sie zuerst vom Newsletter erfahren! Wenn Du den QueerDigest magst, würde ich mich freuen, wenn du ihn mit deinen Freund:innen teilst!

Wenn Du oder deine Organisation eine Kooperation mit dem QueerDigest eingehen möchte, freue ich mich auf ein Mail an fabio@queerdigest.ch

Willst du im QueerDigest auftauchen? Fülle im Q&A deine Antworten ein und – wer weiss – vielleicht lesen bald alle Abonnent:innen von dir!